GS_BlaueBrise
BLAUE BRISE IM GARTEN!

Pflanzen kombiniert mit Accessoires in den Farben Weiß, Cremeweiß, Blau und Mint sorgen sowohl im Garten als auch in den eigenen vier Wänden für ein maritimes Ambiente.

WIE GEHT MARITIMER FLAIR?

In einem natürlichen, harmonischen Umfeld genießt man den Feierabend mit Freunden an lauen Sommerabenden besonders gerne. Bereiten Sie dem Fernweh ein Ende und trumpfen Sie mit der richtigen Dekoration bei der nächsten Gartenparty so richtig auf.
Sie lieben das Meer und denken gerne an die geselligen Stunden in Ihrem Urlaub zurück? Mit dem Muschel-Mobile haben Sie im Handumdrehen ein klangvolles und zugleich schönes Windspiel. Bringen Sie diese einfach am Balkon- oder Terrassenbalken an und lauschen Sie bei einem lauen Lüftchen dem Klang der Muscheln. Eine Sitzgruppe, die mit hübschen blau-weißen Mosaiksteinchen verziert ist, lädt zum Verweilen ein und unterstreicht einfach und gekonnt den maritimen Look ihrer Gartenfeier.

DIESE PFLANZEN SIND EIN MUSS.

Spielen Sie mit den Kontrasten und kombinieren Sie Sommerpflanzen wie das Mittagsgold (Gazania rigens), das Zauberglöckchen (Calibrachoa-Hybride) oder die Ballonblume (Platycodon grandiflorus) mit filigranen Gräsern, wie z.B. dem Chinaschilf (Miscanthus) oder dem Flammengras (Imperata zylindrica). Die relativ kleinen Blühpflanzen kommen vor der großen Gräserkulisse besonders gut zur Geltung.

Das aus Südafrika stammende Mittagsgold öffnet seine Blüten nur an sonnigen Tagen vom Vormittag bis zum frühen Nachmittag. Diese Verhaltensweise hat ihr ihren deutschen Namen eingebracht. An bedeckten Tagen und bei Regen können Sie die Blüten leider nicht bestaunen. Die Pflanze muss an ihrem sonnigen Standort regelmäßig gegossen werden, dann blüht sie den ganzen Sommer unermüdlich weiter. Greifen Sie für Ihre *„BLAUE BRISE!“* im Garten auf ein Exemplar in Cremeweiß zurück.

Auch das beeindruckende Zauberglöckchen und die Ballonblume machen mit ihren hübschen Blüten in blauen und weißen Tönen jeden Garten zu einem maritimen Paradies. Beide Pflanzen stehen gerne in der Sonne. Während die Ballonblume relativ trockene, nährstoffreiche, steinige Böden bevorzugt, steht das Zauberglöckchen lieber in feuchten und eher lehmigen Böden. Gießen Sie die Blühpflanzen regelmäßig, Staunässe verzeihen sie aber nicht.

WUSSTEN SIE SCHON…

... dass der Name Ballonblume daher kommt, da die Blüten anfangs aussehen wie kleine
Ballons? Sie entfalten erst nach ein paar Tagen ihre einzelnen Blütenblätter.

Das Chinaschilf und das Flammengras sind in Asien beheimatet. Sie fühlen sich bei uns an einem sonnigen bis halbschattigen, geschützten Standort im Garten mit humosen, durchlässigen Boden sehr wohl. Gießen Sie im 1. Pflanzjahr regelmäßig, in den späteren Jahren dann nur bei Trockenperioden. Auch in Kübeln auf Balkon oder Terrasse machen sie sich gut. Besonders hohe Gefäße betonen die Optik der in den Himmel strebenden Gräser. Das Flammengras macht seinem Namen alle Ehre. Es beeindruckt schon ab dem Sommer mit einer roten Färbung seiner Halme, die im Herbst sogar noch intensiver wird.

Auch Sukkulenten, der Zickzack-Strauch (Corokia cotoneaster) oder der schöne Eukalyptus (Eucalyptus globulus) bereichern mit ihren blau-grünen Tönen Garten, Terrasse und Festtafel. Sukkulenten unterstützen Sie durch ihre pflegeleichte Handhabung in Punkto Urlaubsstimmung. Denn diese müssen kaum gegossen werden, da sie in ihren fleischigen Blättern das Wasser für rare Zeiten speichern.

Der Zickzack-Strauch stammt aus Neuseeland und wird aufgrund seines außergewöhnlichen Erscheinungsbildes zum absoluten Highlight in jedem Zuhause. Er steht gern kühl und hell, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung. Die Erde sollte nie vollständig austrocknen, Staunässe muss aber vermieden werden.

Der Eukalyptus, ob frisch oder getrocknet, bringt gelassene Natürlichkeit mit – egal ob als Zimmerpflanze, einzelne Zweige in einer Vase oder im Sommer in den Garten gepflanzt. Stellen Sie die grünen Zweige in blaue und weiße Vasen und platzieren Sie sie ganz wild und ungeordnet auf Ihrem Partytisch. Das unterstreicht die Natürlichkeit dieser Pflanze.

Das LED-Partylicht sorgt an langen Sommerabenden für besonders gemütliche Stimmung.

Das könnte dich auch interessieren

BLAUE BRISE IM GARTEN!

Zurück
Zur Startseite
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren